PlayStation 4 » PlayStation 4 Features & Specials » GU 10 - Die coolsten Videospielhelden aller Zeiten

GU 10 - Die coolsten Videospielhelden aller Zeiten

-> Drucken -> kommentieren
Eine Fluppe im Mundwinkel, ein lässiger Spruch auf den Lippen oder eine Sonnenbrille in tiefschwarzer Nacht – wenn man an Coolness denkt, kommen uns sofort etliche Merkmale aus Blockbustern vor das innere Auge. Doch der Coole ist mehr als eine stilvoll gestaltete Figur. Er rettet ohne große Mühe die Welt, verliert dabei nie seine gute Laune und tritt den Bösewichtern auf Teufel komm raus in den Allerwertesten, selbst wenn dabei seine Sonnenbrille das Zeitliche segnen sollte. Seine lässige, verrückte oder eindrucksvolle Persönlichkeit macht ihn zu einem erinnerungswürdigen Charakterkopf, den wir gerne auf seinen Abenteuern begleiten. Wir haben daher unsere GU-Community befragt, wer denn für sie die coolste Sau in der Videospielhistorie ist. Mit höchst...*hust*...wissenschaftlichen Methoden errechneten wir dann in mehreren Phasen die vorliegende GU 10. Die Allererste ihrer Art.

Alle zehn vorliegenden Helden haben eines gemeinsam: Sie sind knallhart von unserer GU-Community analysiert und bewertet worden. Nur die Coolsten haben es geschafft und dabei herausragende Helden wie den Master Chief oder unser Theme-Model Gordon Freeman ausgestochen. Denn nur die, die vor Coolness triefen – oder was wir so für cool halten – haben überhaupt eine Chance auf die GU 10. Doch lange Rede, großer Unsinn,... es folgen die zehn coolsten Videospielhelden unserer GU-Community!




Name: Duke Nukem
Coolnessgrad: Ohne-mit-der-Wimper-Zucker
Letzter Spielauftritt: Duke Nukem Forever (PS360 - 2011)

Punkte: 51
Top-Wertung: 9 (2mal)
Nennungen: 10

Viel zu cool um sich an irgendwelche Konventionen zu halten, ließ uns Oberproll Duke Nukem gerne einmal viele lange Jahre auf sein Comeback warten, während wir stets mit den simplen Worten „When it's done!“ abgespeist wurden. Der Arnold Schwarzenegger-Verschnitt der Videospielhistorie hat stets einen lässigen Spruch auf den Lippen und reißt bevorzugt Alien um Alien den Arsch auf. Rüstungen sind was für absolute Weicheier und er liebt Waffen über alles. Und Waffen. Und Frauen. Und Waffen!



Name: Conker
Coolnessgrad: Aggro-Hörnchen
Letzter Spielauftritt: Conker: Live & Reloaded (Xbox - 2005)

Punkte: 51
Top-Wertungen: 10 (2mal)
Nennungen: 9

Egal wie habgierig man sein mag, egal wie viel Alkohol in den eigenen Adern fließt – wenn man es sogar schafft den größten Sch***haufen dieser Galaxis durch den Abfluss zu jagen, dann ist man ohne jede Frage einer der coolsten Helden der Videospielgeschichten. Dem Eichhörnchen Conker, Held der gleichnamigen Spieleserie von Rare, gelang dieses Kunststück. Ein einzigartiger Bosskampf benötigt einen einzigartigen Helden. Und für unsere GU-Community ohne wenn und aber einer der Coolsten!



Name: Max Payne
Coolnessgrad: Depressiver Antiheld
Letzter Spielauftritt: Max Payne 3 (PS360 - 2012)

Punkte: 53
Top-Wertungen: 8 (2mal)
Nennungen: 11

Das Leben hat Max Payne schon so manches Leid zugefügt. Seine Familie wird brutal ermordet. Auch andere Menschen in seiner Nähe müssen sterben. Und dann wird er auch noch in einem miserablen Film von einem durchschnittlichen Schauspieler verkörpert. Da wird man schon mal depressiv und schmeißt sein eigenes Leben weg. Unsere GU-Community wollte dem Anti-Helden wohl was gutes tun, ihm etwas Freude im Leben verschaffen und wählte ihn somit auf Rang 8 unter die coolsten Helden der Videospielgeschichte.
 Autor:
Barbara Bleier / Sascha P. Ritter
Features
MGS V: The Phantom Pain - Lösungsbuch Theme
Sind Lösungsbücher heute noch relevant? Wir haben uns das offizielle Lösungsbuch zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain von Piggyback angeschaut!
Feature lesen
Jobs in der Spielebranche #3 Theme
Im dritten Teil unserer Feature-Reihe "Jobs in der Spielebranche" werfen wir einen Blick auf den Beruf des Game Designers. Lesenswert!
Feature lesen