PlayStation 4 » PlayStation 4 Editorials » E3 2016 - Most Wanted

E3 2016 - Most Wanted

-> Drucken -> kommentieren
Die E3 - Electronic Entertainment Expo 2016 steht vor der Tür! Bereits am 12. Juni fällt der Startschuss für den alljährlichen Wahnsinn! Auch Microsoft, Electronic Arts, Ubisoft, Bethesda und Sony werden mit Ankündigungen auf ihren Pressekonferenzen (hoffentlich) nicht geizen! Und vielleicht hat auch Nintendo neben dem neuen Zelda-Titel noch eine Überraschung auf Lager?
 
Die Redaktion von Gaming-Universe hat sich vom Hype packen lassen! Jeder Redakteur verrät euch seine zwei heißersehntesten Spiele der Messe. Eines davon wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit präsentiert, während das zweite Spiel wohl (leider) nur mit viel, viel, viel Glück, quasi in einer "perfekten" (Videospiel-)Welt, angekündigt werden wird. Gerne könnt ihr im Forum oder über die Kommentarfunktion verraten, welche Titel eurer Meinung nach einen großen Auftritt verdient hätten. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!
 
-- Robert Stotzem --
 
Halo Wars 2
Strategiespiele sind auf Konsole eine wahre Rarität. Gute Strategiespiele sind sogar noch seltener. Auch wenn das erste Halo Wars nicht die Komplexität von alt-ehrwürdigen Serien wie StarCraft erreichte, konnte es mich doch mit seinem Fanservice und der guten Controller-Steuerung überzeugen. Seit der E3 2015 hat man nicht viel von dem Nachfolger gehört, aber angesichts des Releases noch in diesem Jahr, sollte ein Gameplay-Debüt auf der E3 sicher sein. Ich bin gespannt, wie viel die neuen Entwickler von Creative Assembly (unter anderem bekannt für Total War) am Konzept verändert haben. Wie bei so vielen Spielen, die dieser Tage unter der Xbox-Marke veröffentlicht werden, soll auch Halo Wars 2 für Windows 10 erscheinen. Dürfen sich Konsolen-Spieler also erstmals per Crossplay mit PC-Strategie-Experten messen? Man darf gespannt sein!

Phantom Dust
Der nebulöse Zustand von Phantom Dust entwickelt sich langsam aber sicher zum Running Gag. Das Reboot des Sammelkarten-Fighters wurde schon früh im Lebenszyklus der Xbox One verkündet. Seitdem gab es, bis auf den Leak eines Prototypen und der Schließung des verantwortlichen Studios, keine neuen Infos bezüglich dem Stand des Spiels. Auch wenn die Verantwortlichen bei Microsoft immer wieder das Gegenteil behaupten: das Projekt Phantom Dust scheint tot zu sein. Ich lasse mich diese E3 aber gern vom Gegenteil überzeugen! 
 
 
-- Joshua Hampf --
 
Syberia 3
Der französische Publisher und Entwickler Microids hat zweifelsfrei eine starke Verbundenheit zum Adventure-Genre. Syberia 3 ist dabei sicher einer der wichtigsten Titel im Aufgebot, bei dem Benoit Sokal erneut federführend mitwirkt. Die Story setzt am Ende von Syberia 2, das mittlerweile rund elf Jahre zurückliegt, an und bleibt der thematischen Ausrichtung der Vorgänger treu. Ich freue mich sehr auf einen erneuten Ausflug in die Welt von Syberia 3, auf die bewusste Vermischung von Realität und Fiktion mit teilweise kafkaesken Zügen. Ab dem 1. Dezember 2016 wird der Titel endlich erhältlich sein. Auf der E3 wird es definitiv weitere Informationen zum Spiel geben – immer her damit!
 
L.A. Noire 2
Fast genau fünf Jahre ist es, dass Rockstar Games den besten Detektiv-Thriller im Action-Adventure-Gewand veröffentlicht hat: L.A. Noire. Die Entwickler von Team Bondi gibt es nicht mehr. Gerüchte über einen Nachfolger sind kaum hörbar, auch wenn Rockstar Games vor einigen Jahren, trotz Schließung des Entwicklerstudios Team Bondi, eine Rückkehr der Marke nicht gänzlich ausgeschlossen hat. Auch wenn die neue Rockstar Games-Ankündigung vermutlich einen Bezug zum Wilden Westen haben wird, gebe ich die Hoffnung auf einen Nachfolger zu L.A. Noire nicht auf. Die großartige Story, das tolle Setting, die spannenden Fälle und die verschiedenen Gameplay-Mechaniken. Herrje, ich muss wieder Cop sein dürfen! Eine Ankündigung von L.A. Noire 2 käme mir da sehr gelegen!  
 Autor:
Joshua Hampf
Editorials
E3 2016 - Most Wanted Theme
Die GU-Redaktion hat sich vom E3-Hype packen lassen! In unserem Most Wanted-Editorial verraten wir euch unsere Wünsche für die diesjährige E3 2016!
Editorial lesen
Eine Frage des Preises? Theme
Dass Gaming eine kostenintensive Beschäftigung ist, wird wohl so ziemlich jedem von euch bewusst sein. Die Meinungen der Spieler driften allerdings auseinander, wenn es um den Wert der Spiele geht.
Editorial lesen